Umbau Bestandsgebäude mit energetischer Sanierung, sowie Sanierung der Poolanlage

 

Der Bauherr wollte die bestehende Architektur des Bestandsgebäudes beibehalten. Das Gebäude sollte aber im Inneren mit zeitgemäßen Maßnahmen aufgewertet werden. Eine neue Heizungsanlage mit Solarmodulen, sowie eine Photovoltaik-Anlage wurden eingeplant. Alle Wohnräume erhielten auf Wunsch eine Fußbodenheizung. Wand- und Bodenbeläge wurden sorgfältig ausgesucht und verbaut. Die bestehende Poolanlage im Garten wurden ebenfalls saniert und modernisiert. So erhielt diese neben einer neuen Technik ein als Terrasse nutzbares befahrbares Deck welches die Anlage bei Bedarf komplett abdeckt ohne dabei Aufenthaltsfläche zu verlieren.

Architektur - Bauen im Bestand

Umbau 2 (5)
Umbau 2 (5)

press to zoom
Umbau 2 (16)
Umbau 2 (16)

press to zoom
Umbau 2 (4)
Umbau 2 (4)

press to zoom
Umbau 2 (5)
Umbau 2 (5)

press to zoom
1/8