Architektur - Bauen im Bestand

3
3

press to zoom
0
0

press to zoom
70
70

press to zoom
3
3

press to zoom
1/11
Wohnraumerweiterung eines Mehrfamilienwohnhauses mit 2 Wohneinheiten

Das bestehende Gebäude in abgeschotteter Lage war klassisch aufgeteilt. Ein Flur, daran viele Zimmer und im DG das gleiche Spiel.
Realisiert wurde ein Anbau als Wohnraumerweiterung des Erdgeschosses in Holzrahmenbauweise. Dieser Anbau übernimmt nun den Wohn- Ess- Kochbereich und verbindet sich über einen großzügigen Durchbruch mit dem alten Bestand des Geschosses. Der Rest des Geschosses wurde passend zum neuen Gebäudetrakt umgebaut. Im Dachgeschoss bleibt die bestehende Wohnung erhalten.

In Verbindung des Anbaus wurde die Eingangssituation des Gebäudes umgeplant. Nun ist es möglich trotz extremer Hanglage vom Parkplatz aus barrierefrei das Erdgeschoss zu erreichen. Durch die angegliederte Terrasse lässt sich zudem auch die Natur barrierefrei genießen.

Architektur Raumgestaltung Möbeldesign Aschaffenburg
Architektur Raumgestaltung Möbeldesign Aschaffenburg
Architektur Raumgestaltung Möbeldesign Aschaffenburg
Architektur Raumgestaltung Möbeldesign Aschaffenburg
Architektur Raumgestaltung Möbeldesign Aschaffenburg