top of page

Raumgestaltung - Privat

Umbau eines Einfamilienhauses 

 

Bei diesem Projekt wurde der Wohnraum auf zwei Etagen neu konzipiert und gestaltet. Es wurde ein Augenmerk auf barrierefreie Lösungen gerichtet, wie z.B. im Badezimmer als auch im Wohnbereich des Erdgeschosses. 

 

Im Erdgeschoss wurde durch das Entfernen einiger Wände ein großzügig offener Wohnbereich geschaffen. Die Küche wurde neu platziert und daran angeordnet der Ess- als auch Wohnbereich. 

Als Highlight wurde der Kaminofen im Zentrum der Wohnung errichtet dahinter entstand eine Steinwand die als Blickfang dient. 

 

Das Obergeschoss wurde über eine neu installierte Treppe erschlossen, eine zusätzliche Beleuchtung der Treppenstufen dient zum einen als Akzentbeleuchtung und zum anderen für das sichere Begehen der Treppe. 

 

Im Obergeschoss wurde das Badezimmer vergrößert, eine barrierefreie Dusche installiert und der Waschtisch im Zentrum des Raumes platziert. Es entstand zusätzlich ein neuer Ankleideraum mit Zugang ins Schlafzimmer. 

Verwendete Materialien:

  • Böden, Fliesen u. Parkett 

  • Wandflächen verputzt 

  • Massivholztreppe 

  • Steinwand im Bereich des Kaminofens 


Ausstattung:

  • Fußbodenheizung 

  • Offene Küche mit einer Insellösung 

  • Barrierefreie Dusche 

  • Waschtisch Wandhängend 

  • Ankleidezimmer 

bottom of page